Eva Garcia Sanz übernimmt zum 1. August 2025 die Gesamtverantwortung für den Bereich Customer Experience von Stellantis in Deutschland. Zusätzlich wird die Managerin weiterhin als Head of Quality Transformation auf globaler Ebene für die Marken Opel und Vauxhall tätig sein. Das gab die Deutschland-Zentrale des Autokonzerns am Donnerstag bekannt.
"Eine gute Customer Experience kann im harten Tagesgeschäft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen", sagte Florian Huettl, CEO Opel & Vauxhall und Managing Director Stellantis Germany, in Rüsselsheim. "Eva Garcia Sanz wird das Kundenerlebnis von Opel und Stellantis in Deutschland in ihrem Bereich weiterentwickeln und dazu beitragen, allen auf dem deutschen Markt operierenden Stellantis-Marken die Infrastruktur eines OEM zu bieten."
Garcia Sanz ist seit mehr als 20 Jahren in der Automobilindustrie aktiv und sammelte zahlreiche internationale Erfahrungen bei General Motors (GM) und später bei Opel. Dort war sie unter anderem als Aftersales Regional Sales Managerin in Spanien, als Customer Care Managerin für Central and Eastern Europe sowie als Regional Sales Managerin tätig.
Bei Stellantis verantwortete Garcia Sanz zudem den Bereich Enlarged Europe Supply Chain als Director of Order Management und SUSTAINera als Head of Repair and Circular Economy für Deutschland, Österreich und das Vereinigte Königreich.
Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke