Mit der Eröffnung eines neuen Autohauses baut die Dello Gruppe ihre Präsenz in Hamburg weiter aus – und stärkt gezielt die Sichtbarkeit der Marke Toyota im Westen der Hansestadt. Der neue Betrieb in der Osterfeldstraße 20 ist nach Unternehmensangaben das derzeit modernste Toyota-Autohaus Hamburgs und markiert zugleich den 49. Standort der Gruppe. Auf 5.500 Quadratmetern vereint die Niederlassung eine topmoderne Werkstatt, großzügige Showrooms sowie Beratungs- und Serviceflächen unter einem Dach.
"Toyota steht für wegweisende Technologie, nachhaltige Mobilität und ein besonderes Lebensgefühl", sagte Dello-Geschäftsführer Christian Cuypers am Dienstag laut einer Mitteilung. "Mit dem neuen Standort in der Osterfeldstraße investieren wir in genau diese Werte und schaffen eine Umgebung, die unseren und den Ansprüchen unserer Kunden gleichermaßen gerecht wird."
Das neue Autohaus soll Kundinnen und Kunden alle Optionen der Toyota-Modellwelt bieten – vom sparsamen Stadtflitzer bis zum vollelektrischen SUV. Neben klassischen Verbrennern setzt Toyota bekanntlich auf effiziente Hybridantriebe und zunehmend auch auf vollelektrische Modelle. Dello ergänzt das Fahrzeugangebot in der Osterfeldstraße um Services rund um Elektromobilität – inklusive Beratung zu Wallboxen und Heimstromlösungen durch die Firmentochter Powernovo.
Verkauf startet im September
Der neue Standort soll aber nicht nur in technischer Hinsicht Maßstäbe setzen. Mit 45 Mitarbeitenden vor Ort verspricht das Unternehmen ein hohes Maß an persönlicher Betreuung, einen schnellen Werkstattservice inklusive Inspektionen und Reifenwechsel sowie moderne, digitale Prozesse im Kundenkontakt.
Dello will den Verkauf am neuen Standort im September offiziell aufnehmen. Die Niederlassung ersetzt den bisherigen Toyota-Betrieb am Nedderfeld 65.
Die Dello Gruppe ist einer der größten Fahrzeughändler Deutschlands. Bislang betreibt das Traditionsunternehmen setzt sich aus den Autohäusern Dello (unter anderem Opel, Peugeot, Fiat, Toyota und Mazda), Dürkop (Opel, Kia) und Hansa Nord (BMW, Mini und Land Rover) zusammen. Insgesamt werden 18 Marken vertreten. Hinzu kommen drei Logistikzentren und die Photovoltaikfirma Powernovo.
Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2024 (nach Neuwagen)

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke